Nachdem bedingt durch die Corona-Pandemie die Mitgliederversammlung (MGV) 2021 ausfallen musste, fand am 12.01.2022 die Mitgliederversammlung 2022 unter Berücksichtigung der aktuellen Coranaverordnung und der AHA-Regeln statt.

In ihren Berichten blickten der 1. Vorstand Ralf Glutsch und die weiteren Vorstandsmitglieder auf die Jahre 2020 und 2021 zurück. Wie nicht anders zu erwarten, wurde in allen Berichten deutlich, dass durch die Corona-Pandemie das sportliche und außersportliche Vereinsleben in den letzten zwei Jahren deutlich reduziert und nur mit vielen Einschränkungen stattgefunden hat. Umso erfreulicher war es, dass der Jugendwart, Dirk Soldinger, berichten konnte, dass trotz der teilweise mehrere Monate andauernden Trainingsunterbrechungen, die Kinder und Jugendlichen dem Tischtennissport treu geblieben und sogar einige neue Kinder dazu gekommen sind. Aber nicht nur quantitativ auch qualitativ konnte Dirk von Erfreulichem berichten, denn die Kinder und Jugendlichen/jungen Erwachsenen zeigen gute Fortschritte. Hervorzuheben ist dabei auch der hervorragende Erfolg von Lena Kehrer, die im November 2021 Bezirksmeisterin in ihrer Altersklasse wurde.

Schließlich standen dieses Jahr auch Neuwahlen an. Ralf Glutsch, der sechs Jahre lang den Verein als 1. Vorsitzender geleitet hat, hatte die Vorstandschaft bereits im Vorfeld darüber informiert, dass er etwas kürzer treten möchte und nicht mehr für das oberste Amt kandidiert. An dieser Stelle unseren aller herzlichsten Dank an Ralf für seinen Einsatz und diese Zeit. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Hans-Peter Poehnitzsch gewählt und Ralf als neu gewählter 2. Vorsitzender wird ihn mit seiner Erfahrung unterstützen. Wir wünschen Hans-Peter ein gutes Händchen und viel Erfolg.