Am Mittwoch, den 13.10.2021, begrüßte in der Herren Kreisklasse D unsere 2. Mannschaft die 4. Mannschaft von der SG Rüppurr zum Heimspiel in der Mehrzweckhalle Staffort.

Unsere Mannschaft trat mit Jonas Näke, Marvin Soldinger, Hendrik Kowalewski und Samuel Grimm durchgehend mit jungen Nachwuchsspielern an (Durchschnittsalter < 20 Jahre) und dürfte vermutlich im gesamten Spielbezirk Karlsruhe in allen Spielklassen die jüngste Mannschaft sein. Bei den Eingangsdoppeln mussten sich Jonas/Samuel in 3 Sätzen geschlagen geben. Marvin/Hendrik lieferten ein hart umkämpftes Doppel ab und verloren knapp und mit etwas Pech in 5 Sätzen, wobei sie 2 Sätze jeweils mit 12:14 abgaben. Zwischenstand nach den Doppeln somit 0:2. Es folgten die Einzel im vorderen Paarkreuz. Jonas und Marvin zeigten gegen ihre angriffsfreudigen Gegner guten Einsatz, konnten bei einigen Ballwechseln glänzen, mussten letztlich aber die Überlegenheit der Gegner anerkennen. Nun traten Hendrik und Samuel zu ihren ersten Einzeln an. Nachdem Hendrik den 1. Satz verloren hatte, ließ er nichts mehr anbrennen und entschied das Spiel in den folgenden 3 Sätzen für sich. Samuel zeigte ein gutes Spiel. Den 2. Satz entschied er fast für sich, gab den Punkt dann aber doch in 3 Sätzen ab. Zwischenstand 1:5. Nun gingen Jonas und Marvin in ihre 2. Einzelrunde. Beide gingen nochmal konzentriert in ihre Spiele und überraschten ihre Gegner immer wieder mit unerwarteten Rückschlägen, mussten sich aber letztlich doch geschlagen geben.

Auch wenn der Endstand 1:7 lautet, sind wir stolz auf unsere junge Mannschaft, in der sehr viel Potenzial für die Zukunft steckt. Das nächste Spiel hat der TTC II auswärts gegen die TG Eggenstein III.