Im 1. Spiel der Saison 2021/22 begrüßte unsere 1. Mannschaft den TV Mörsch II zu Hause in der Mehrzweckhalle Staffort.

Für den TTC spielten Kai Berger, Sven Fluhrer, Mathias Peidelstein, Michael Groß, Daniel Maus und Benedikt Höhne. Trotz der langen „Corona-Pause“ fanden unsere Spieler von Anfang an gut ins Spiel.

In den Doppeln konnten sich Sven / Mathias und Daniel / Benedikt jeweils mit 3:0 Sätzen durchsetzen, während Kai / Michael sich im 5. Satz geschlagen geben mussten. Mit dem Zwischenergebnis von 2:1 wurde nun in die Einzel gestartet.

Einen umkämpften Sieg feierte Kai beim 11:9, 11:9, 6:11, 10:12, 11:2 gegen seinen starken Gegner und steuerte damit den ersten Einzel-Punkt für seine Mannschaft bei. Lange umkämpft war anschließend auch das Spiel von Sven, ehe er sich mit 3:2 durchsetzen konnte. Somit ging beim Spielstand von 4:1 das mittlere Paarkreuz an den Tisch. Mathias gewann sein Spiel sicher in drei Sätzen und Michael tat es ihm mit einem 11:7, 11:1, 11:5 am Nachbartisch gleich zum Spielstand von 6:1.

Nun kam das untere Paarkreuz an die Reihe. Daniel musste zunächst Anlaufschwierigkeiten überwinden, konnte sich aber dann mit 3:1 durchsetzen. Beim nachfolgenden 11:4, 11:5, 11:3 fand Benedikt von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel.

Vor dem Duell der Einser stand es somit 8:1. Kai spielte jetzt von Anfang an konzentriert auf und gewann in 3 Sätzen mit 11:8, 11:8, 11:6 und schloss damit das Spiel mit einem Endstand von 9:1 ab.

Wir bedanken uns bei Mörsch für da angenehme Miteinander. Alle Beteiligten freuten sich nach der langen Pause, dass es wieder los geht.

Nach diesem Erfolg geht es für unsere 1. Mannschaft am 24.09.2021 im nächsten Spiel auswärts gegen den TTV Friedrichstal III.

Punkte:

TTC Staffort
Doppel: Fluhrer / Peidelstein (1), Berger / Groß (0), Maus / Höhne (1)
Einzel: K. Berger (2), S. Fluhrer (1), M. Peidelstein (1), M. Groß (1), D. Maus (1), B. Höhne (1)

TV Mörsch II
Doppel: Bindner / Kehrer (1), Schüro / Otto (0), Essig / Burkart (0)
Einzel: J. Bindner (0), M. Kehrer (0), E. Schüro (0), W. Otto (0), G. Essig (0), S. Burkart (0)